weihnachten

Eindrücke meines mir liebsten Familienfestes. Für mich - und ich weiß, dass es viel zu viele Menschen gibt, denen es ganz anders ergeht - bedeutet Weihnachten vor allem: Geborgenheit. Sich fallen lassen in die drei Tage des Ausnahmezustands. Filme schauen. Spiele spielen. Kekse essen (und vielleicht auch backen). Und ganz viel kuscheln, wahlweise mit dem Sofa oder mit Mitmenschen. Ich bin nicht religiös. Weihnachten hat für mich nichts mit dem Christentum zu tun (hat es tatsächlich auch höchstens ansatzweise, wie dieses Video so schön zeigt), sondern viel mehr mit dem Zelebrieren der gegenseitigen Wertschätzung. Wie viel Zynismus darin stecken kann, ist eine andere Frage... Kurzum: Meine Feiertage waren mehr als angenehm. Ich hoffe eure waren es auch, falls ihr feiert.

Kommentare

Beliebte Posts