Mein August 2016


Gelesen: Lagoon von Nnedi Okorafor - Aliens landen vor der Küste von Lagos (Nigeria) um in Kontakt mit den Lebewesen der Erde zu treten. Das Ereignis bringt sowohl die schlechtesten als auch die besten Seiten der Menschheit hervor. Aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben. Page-turner!

Auf Dauerschleife: Trustful Hands von The Dø

Konzerte: Antilopen Gang; Open Air von Irie Révoltés (außerdem Slime und Neonschwarz)

Summer of Love: Eine Videoreihe des Youtube-Kanals "i-D", die in vier Großstädten die Liebe verschiedener Jugendlicher einfängt. Außerdem auf dem Kanal: #FreeTheNipple mit Adwoa Aboah. Super interessant und inspirierend.



Projekt: Ich filme Ausschnitte aus meinem Leben

Genervt: Nationalismus überall: in der Schule, im Fernsehen, auf der Straße.

Zitat: "Deutschland muss sterben, damit wir leben können" (Slime)

Die kleinen Dinge: Letzter erster Schultag. // Meine Schweste schneidet (und färbt) mir die Haare. // Flyer verteilen. // Mehrmals versetzt werden. // Pläne schmieden. // Eine Woche ohne Waschmaschine. // Der Muminvater, der sich nach dem Leuchtturm sehnt und die Morra, die sich nach Licht sehnt (oder es einfach erlöschen will: alles eine Frage der Perspektive). // Bei sich anbahnendem Gewitter im Kanal baden. // Auf einen Nachtflohmarkt gehen.



Kommentare

  1. Das Buch hört sich interessant an! Geschichten in dieser Richtung finde ich immer sehr faszinierend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich sehr zu empfehlen! Ich hab's verschlungen und normalerweise stehe ich seltener auf Sci-Fi/Fantasy-Krams. :)
      xxx

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts