Gegessen - vele #2

Vor einem halben Jahr im Januar habe ich einen veganen Monat gemacht, in dem ich mich zum ersten Mal komplett vegan ernährt habe. Damals (das kann man nach einem halben Jahr doch schon sagen, oder?) hatte ich angekündigt eine „Vegane Reihe“ zu starten (vegan leben), in der ich öfter mal etwas zum Thema Veganismus schreiben wollte.

Seitdem habe ich dazu aber nichts mehr geschrieben, weil ich mich nach dem veganen Monat wieder vermehrt auch von tierischen Produkten ernährt habe. Richtig beschlossen, vegan zu leben, habe ich mich erst im April. Und nachdem ich inzwischen fast drei Monate keinerlei tierische Produkte mehr verzehre (und meinen Bedarf an sonstigen Produkten, die von Tieren stammen, weitestgehend eingeschränkt habe), finde ich es jetzt an der Zeit, die Reihe endlich weiterzuführen.

Ich habe nämlich in den letzten Wochen öfter mal das Essen, welches ich mir gekocht habe (oder welches für mich gekocht wurde), fotografiert. Vegane Ernährung besteht nämlich nicht, wie einige behaupten, imme nur aus Haferflocken morgens und sonst Gemüse und Salat. Wenn man sich einmal etwa mehr mit dem Thema Ernährung beschäftigt, bemerkt man schnell, dass es viel mehr zu essen gibt, als nur Pizza, Nudeln und Hamburger. Und eine Großzahl der Gerichte ist vegan.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein kleiner Einblick in meine Ernährung.

xxx

Quiche

Franzbrötchen

Indisches Dal

Milchreis

Sternenbrot

Kommentare

  1. ohh...das sieht soo lecker aus :D ♥
    Wie die Leute immer zu der Behauptung kommen, man könne als Veganer(in) nichts mehr essen, versteh ich auch nicht. Allein schon all die ganzen "Milch"sorten, die es gibt.
    Naja, wenn man sich nicht damit beschäftigt, ist das ja auch irgendwie logisch.
    Dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das immer ein wenig peinlich (für den Gegenüber) zu denken, er wüsste voll viel über den veganen Lebensstil einfach anhand von Stereotype. Ist aber manchmal auch ganz "süß", wie manche plötzlich ganz besorgt um meine Ernährung sind. So á la "Kannst du das denn überhaupt essen?" oder "Ist das denn überhaupt vegan? Was ist du denn dann?".
      xxx

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts