...




 Nur noch anderthalb Wochen dann habe ich auch endlich Ferien. Die Tage muss ich aber erst einmal überstehen. Warum ist es eigentlich Tradition, dass in den letzten Tagen vor den Ferien nichts mehr gemacht wird, außer stumpfe Filme wie „Hangover“ zu schauen? (Nicht, dass ich den nicht witzig fände, aber jeden Tag zwei von dieser Sorte zu schauen muss nicht sein.)

Immerhin bekommt man so keine Hausaufgaben mehr auf und kann sich mental schon einmal auf die Sommerferien vorbereiten. Ich war gestern mit einer Freundin auf einem kostenlosen Konzert von Marteria. Der ist ein deutscher Rapper, falls ihr ihn nicht kennen solltet. Ich kannte ihn vorher auch nur vom Namen und ganz vage von den Lyrics seines Songs „Kids (2 Finger an den Kopf)“. 

Mein Geschmack ist’s nicht, aber ganz entspannt war der Abend trotzdem. Vor allem weil das Konzert kostenlos war. Also habe ich nichts mitfinanziert und musste nur für ein Bahnticket in die Tasche greifen.
Was macht ihr jetzt so in den letzten Tagen/Wochen vor den Ferien, wenn ihr nicht schon welche habt?

xxx


Kommentare

  1. Ich hab ja nun schon Ferien, aber die stumpfen Filme nerven mich auch ein wenig, zumal ich davon immer Kopfschmerzen bekomme. Außerdem finde ich dieses Argument "Ohh, es ist soo kurz vor den Ferien, da müssen wir doch noch was schönes machen!" ein bisschen lächerlich, weil zusammen nach vorne starren auch kein wirklich netter Abschied ist;)
    Dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch! Da wäre doch irgendwie ein gemeinsames Essen oder ein ähnlicher Ausklang des Jahres viel schöner. In meinem Spanischkurs, zum Beispiel, haben wir gemeinsam Tapas gegessen und spanische Musik gehört.
      xxx

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts