Gatitos de Andalucía



Erst etwas mehr als zwei Wochen Schule und ich bin schon wieder total gestresst und schaffe es nicht einmal, Sport zu machen oder mich für zwanzig Minuten an meinen Computer zu setzen, um einen Blogpost zu schreiben. Krass. (Außerdem stürzt das WLAN an meinem Laptop ständig ab, aber das ist eine andere Geschichte).

Ich war am Wochenende mit ein paar Freunden auf einer Demo in Hamburg, um gegen den "Tag der Patrioten", den einige Nazis dort feiern wollten, zu protestieren.Super Stimmung mit noch superer Musik. ;D Nur die Berichterstattung über die Demo ist nicht ganz so prickelnd und vor allem sehr einseitig. Das scheint aber ja keine Ausnahme zu sein.

Die Katzen auf den Fotos sind übrigens von einer Freundin meiner Familie, die in Andalusien wohnt. Mit Fotos von denen könnte ich locker noch drei weitere Posts füllen, so viele Fotos haben ich und meine Schwester da gemacht. Also wer mehr haben will, soll sich melden.





Kommentare

  1. Das sind ja klasse Bilder von diesen Süßen *-*
    Mir geht es eigentlich auch wie dir, nur Schulsachen, lernen... Allein für meine Mathehausaufgaben saß ich am Wochenende 3 Stunden an meinem Schreibtisch... Ich bin in den letzten Tagen das erste Mal wieder länger am PC weil ich natürlich kurz vor der Klausurenphase krank werden muss. Naja immerhin habe ich mal ein bisschen Zeit ein paar Blogs zu durchstöbern :)
    Hoffentlich beruhigt sich der Schulalltag bald ein wenig, sodass wir alle ein wenig mehr Freizeit haben :)
    ♥Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch echt hart, wie stark die Lehrer das Lernpensum anziehen. Hätte ich nicht gedacht. Ich habe praktisch seit dem ersten Schultag kaum mehr anderes gemacht, als für die Schule zu lernen. Dabei kommt bei mir die Klausurenphase "erst" in zwei Wochen. Mal schauen, wie ich das überlebe. :)
      Was für Leistungskurse hast du eigentlich gewählt?
      Gute Besserungs übrigens noch!
      xxx

      Löschen
  2. "Aber das ist eine andere Geschichte" - ich musste gerade so lachen! Ich lese gerade das neue Buch von Rafik Schami und war letzte Woche auch in einer Lesung bei ihm und der Satz, der in diesem Buch am häufigsten vorkommt, ist "Aber das ist eine andere Geschichte!" Und auch seine Lesung hatte er so aufgebaut, er meine immer, das sei eine andere Geschichte und hat es letztendlich doch erzählt :D
    Bei uns in den Nachrichten kam tatsächlich nur "HH Hbf gesperrt - Kurdendemo - Innenstadt unpassierbar" etc. Mein Vater war mit meinen Großeltern am Wochenende in Hamburg (das hatten die schon länger geplant) und er meinte, er hätte niemals so bewacht geschlafen, mit zwei Wasserwerfern vor der Tür xD
    Viel Erfolg beim Durchhalten bis zu der Klausurphase und natürlich auch darüber hinaus! Ich habe heute eine LK-Klausur geschrieben und schreibe übermorgen die nächste - das ist kein Zuckerschlecken! Meine einzige Motivation ist, dass es bald vorbei ist... :D

    Liebe Grüße,
    Malika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja witzig! :D Das Buch/der Autor hört sich tatsächlich sehr interessant an, vielleicht schaue ich mal rein!
      Auf der Kurdendemo war ich gar nicht, die war glaube ich etwas später. ;D Was ich mitbekommen habe, war, dass die Presse sich sehr auf Rangeleien zwischen (wenigen) Antifas und Nazis beschränkt hat und somit vor allem die Antifa noch einmal in ein schlechteres Licht gerückt hat, während in der Innenstadt Tausende Menschen und Antifa friedlich und gut gelaunt demonstrierten. Das Polizeiaufgebot war aber tatsächlich ziemlich heftig. :D
      Danke! Dir natürlich auch ein fröhliches Durchhalten!
      xxx

      Löschen
  3. Nein wie süß!:o Ich würde die 24/7 abknutschen :D Alles Liebe und noch einen schönen Abend,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was denkst du, habe ich, außer Fotos zu schießen, die ganze Zeit getan? :D
      Dir ebenfalls (etwas verspätet) einen schönen Abend!
      xxx

      Löschen
  4. heyy :D danke für den kommentar <3

    haha ich denke den werd ich schon haben ;D ich belege kunst, bio und englisch ;) und eben mathe und deutsch :)

    sehr süße katzen ;)
    xoxo L

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne das noch gut. Bei mir war das gleich nach Ferienende auch immer so, dass mich der Schulalltag augenblicklich wieder hatte und ich schnell wieder gestresst war....
    Und das mit dem WLAN kenne ich auch nur zu gut... wir haben hier generell oft langsames und schlechtes Internet, was richtig nervt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei sollte man meinen, dass direkt nach Schulbeginn alles noch etwas entspannter abläuft und man sozusagen in den Alltag "eased". SO hat man doch direkt kein Bock mehr. ;D
      Es nervt so sehr! Bei mir scheints aber am Laptop zu liegen, der auf Windows 8 läuft und da scheinen mehrere das Problem zu haben, dass sich das Internet immer wieder verabschiedet. Lösungsvorschläge sind mir aber zu kompliziert..
      xxx

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts