Schulbeginn | Freitags-Füller #3


Ein weiterer Freitag mit einem weiteren Freitags-Füller von scrap-impulse. Zu mehr bin ich auch echt nicht imstande, weil ich seit Donnerstag wieder brav jeden Morgen viel zu früh aufstehen darf. Ich will mich nicht beschweren, mit dem Start in die Oberstufe beginnt ein komplett neuer Abschnitt meiner Schullaufbahn, der sich bis jetzt auf jeden Fall deutlich besser anfühlt als der vorherige. Den Schulstartern unter euch: Wie waren eure ersten Tage?

1.   Gestern habe ich einen lustig-kitschigen Spielfilm aus Nigeria auf Netflix geschaut.
2.  Bevor der Herbst so richtig loslegt, soll noch einmal wenigstens die Temperatur auf über 20 °C steigen und die Sonne sich blicken lassen.
3.   Für den Herbst habe ich schon ausreichend dicke Pullover in meinem Schrank und kann es kaum abwarten, sie anzuziehen.
4. Was ich nach der Schule machen will, muss ich mir noch einmal gründlich überlegen.
5.   Meine Nachbarn sind leider sehr geräuschempfindlich und sehr unsympathisch.
6. Für kältere Tage liebe ich Tee jeder Art, aber warmen Kakao (natürlich mit pflanzlicher Milch), kann man auch gut trinken.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend im Bett mit meinen Katzen und einem sehr interessanten Schmöker über die Literaturwelt Anfang des 19. Jahrhunderts, morgen habe ich einen langen Spaziergang mit meiner Kamera geplant und Sonntag möchte ich muss ich mich auf die Schule vorbereiten und einen Haufen von Hausaufgaben erledigen!

xxx

Kommentare

  1. bei mir geht die schule erst am montag los - mal sehen wie's wird :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon seit einem Monat wieder Schule, brrr. Allerdings tröstet mich der Gedanke, dass das bald zu Ende ist, noch 20 Wochen Schule und dann binn ich fertig!!! :D
    Dementsprechend war auch mein erster Schultag ganz okay, er war halt nur ein bisschen unnötig: Man bekommt seinen Stundenplan und danach weiß kein Lehrer, was er machen soll, weil die Bücher noch nicht da sind/ die Lehrer unmotiviert sind und die Schüler sowieso.
    Bist du jetzt in der 11? Falls ja, welche Leistungskurse hast du?
    Ich wünsche dir eine schöne Woche♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 20 Wochen klingt ganz schön wenig... :O
      Das war bei mir ganz anders. Am Anfang des Jahres sind die Lehrer immer noch voller Hoffnungen und dementsprechend findet der Unterricht statt. Mal schauen, wie es spätestens in einem Monat aussieht.
      Ja, ich bin in der 11. Ich habe ein komplett sprachliches Profil, das heißt: Englisch, Deutsch, Spanisch. (Und als Prüfungsfächer Biologie und Politik auf Englisch...) Was hast du denn für Leistungskurse gewählt? :)
      xxx

      Löschen
    2. Wir haben keine Profile, aber ich habe auch Deutsch und Englisch als Leistungskurse :) Und als Abifächer dann noch Geschichte schriftlich und Biologie mündlich... Bilinguale Kurse kann man bei uns leider nur in der EF (10) wählen und da war ich ja in der Türkei :D

      Löschen
  3. Ich muss gar nicht mehr in die Schule, hab die letztes Jahr schon beendet :P
    Dafür fängt bei mir jetzt das Studium an..auch nicht viel besser :D
    Bist du G8 oder G9? :)
    Ich wünsch dir eine gute Zeit! :)

    Liebe Grüße :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Krass, das geht alles viel zu schnell. Was studierst du denn? :D
      Ich bin noch G9. G8 fängt ab dem Jahrgang meiner Schwester (jetzt 7. Klasse) wieder an bei uns...
      Dir auch eine gute Zeit!;)
      xxx

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts