Diskussion: "Mobbing ist wie ein Feuer"


Da ich gerade echt viel zu tun habe und eigentlich gar keine Zeit zum Schreiben, dachte ich mir, mache ich dieses Mal etwas anderes. Ich will mit euch diskutieren. Heute schreibe mal nicht ich den Content, sondern ihr.
Diesen Aufkleber habe ich bei einem Spaziergang entdeckt und ich finde ihn ganz schön geschrieben. Mobbing. Ich habe das selber nie erlebt. Vielleicht war ich einfach zu unscheinbar, zu normal. Kein Übergewicht, keine "seltsamen" Klamotten, keine auffälligen Verhaltensweisen. Aber ich habe sehr wohl mitbekommen, dass Kinder gemobbt wurden. Und ich habe selber nie etwas dagegen gemacht auch wenn ich aktiv so weit ich weiß auch nicht mitgemacht habe.
Nun, wie sind eure Erfahrungen so? Warum, glaubt ihr, mobben Menschen? Und warum hört man am häufigsten davon aus Schulen? Mobben nur Kinder oder sind Erwachsene einfach "unauffälliger" darin? Wieso werden Menschen zum Opfer von Mobbing? Wieso passiert es so oft, dass nichts getan wird, von Mitschülern zum Beispiel? Wie tief kann Mobbing ins Leben eingreifen? Kann es tatsächlich, wie das oben steht, ein glückliches Leben verhindern oder grob einschränken?
Sucht euch einen Aspekt aus, oder gleich alle. Und geht am besten aufeinander ein (wenn denn mehrere kommentieren).Manchmal ist es ganz gut, selber zu denken, als immer nur Informationen in sich hineinzusaugen. Einander zuhören, voneinander lernen, und eigene Einschätzungen abgeben. So kommt man meiner Meinung nach (vorallem was empfindliche Themen anbelangt) am weitesten!
xxx

Kommentare

Beliebte Posts