Sport ist...

...Kontrolle über deinen Körper. Abwechslungsreich. Motivation. Selbstfindung.


Ich liebe Sport. Punkt. Ich bin zwar nicht für alle Sportarten zu haben, aber generell liebe ich es, meinen Körper herauszufordern und im Idealfall Veränderungen zu erkennen. Momentan mache ich „nur“ Workouts, die ich sehr gerne mag, weil man sich zum Beispiel selber seine Zeit einteilen kann, Trainingseinheiten ausbauen und so weiter. Ist also sehr Personalisiert, wenn man sich da reinarbeitet. Außerdem mache ich Yoga, um etwas an meiner Beweglichkeit und Balance zu arbeiten.
Dabei bin ich nicht eine von jenen, die Sport betreiben, um so auszusehen wie die VS – Models (wobei man da leider auch mehr tun muss als Sport machen *hust* Hungerdiäten *hust* Photoshop). Ich fühle mich schnell unausgelastet, wenn ich einige Tage mal nichts tue, im Sinne von sich wenig bewegen. Das kann schon mal in schlechte Laune ausarten.

Um endlich zum Punkt zu kommen (das muss ich echt noch lernen!), ich würde gerne zwei Youtuber weiterempfehlen, deren Videos mich in letzter Zeit echt motiviert haben. Und das schaffen wenige im tiefsten Januar, wenn man sich eigentlich nur mit einem spannenden Buch und heißem Tee im Bett verkriechen möchte

Moin Yaminah
Moin Yaminah ist die Youtuberin, die mich auf Workouts gebracht hat. Ich bin durch eine andere Youtuberin auf sie gestoßen und habe sie seit nun mehr als zwei Jahren abonniert. Bei ihr zählt vor allem Qualität über Quantität, was heißt, dass auch mal einige Wochen nichts kommen kann, sie einen dafür aber nachher umso mehr umhaut mit ihren Videos. Spezialisiert hat sie sich vor allem auf Sport, sowie gesunde Ernährung und Lebensweisen.



Adriene habe ich erst vor etwas über einem Monat entdeckt. Wie schon ihr Kanalname verrät, geht es bei ihr fast nur um Yoga. Sie hat eine Playlist, die extra auf Anfänger ausgelegt ist, von der ich einige Übungen gemacht habe. Beruhigend und fordernd zugleich!
Zurzeit (seit ca. 3 Wochen) läuft bei ihr das Projekt "30 Days Of Yoga". Sie lädt für 30 Tage jeden Tag eine neue Yoga-Einheit hoch und fordert ihre Zuschauer auf mitzumachen. Einen Monat jeden Tag Yoga also. Ich mache da auch mit und habe bis jetzt durchgehalten, obwohl ich ein totaler Anfänger im Bereich Yoga bin!


xxx

Kommentare

  1. Danke für deinen lieben Kommentar!♥ Das Bild mit den Zitaten ist mit einer Freundin entstanden und dann hat sie es noch einmal ordentlich und schön für mich gemalt, seitdem hängt es an meiner Zimmertür :)

    Ich verstehe deine "Sportsucht"! :D Ich gehe jedes Wochenende mit meinem Vater joggen, versuche auch sonst, viel Sport zu machen und zum Yoga gehe ich auch. Als ich in der Türkei war, habe ich ganz viel mit den YouTube Videos von Blogilates gemacht (leider sind meine Lieblingsvideos in Deutschland von der GEMA gesperrt worden, dennoch zum empfehlen!).

    Liebe Grüße,
    Malika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es nicht direkt Sportsucht nennen, Bewegungsfreude trifft es eher. xD Joggen habe ich auch eine Zeit lang auprobiert. War aber nicht so meins. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass zusammen joggen Spaß macht..
      Danke für den Tipp!:) Ich habe den Kanal gerade kurz überflogen und finde ihn tatsächlich sehr ansprechend. Wenn ich mehr Zeit habe, versuche ich mich mal an ein oder zwei Workouts!
      xxx

      Löschen
  2. Ich mach inzwischen total gerne Sport - hab ne zeitlang nach der Devise 'Sport ist Mord' gelebt - hab mir aber auch einiges gebrochen und so ein paar Bänder gerissen :D
    Hab mich jetzt auch im Fitnesstudio angemeldet und finds grade ganz furchtbar, dass ich pausieren muss, weil ich krank bin :(
    Aber Yoga hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert - werd ich noch tun, steht schließlich auch auf meiner Liste :)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh... Mir ist dahingehend zum Glück noch nichts passiert. Bis auf ein gebrochenes Bein, aber das war eher meine eigene Tollpatschigkeit als Überbelastung oder ähnliches. :D
      Im Fitnessstudio war ich noch nie, muss ich gestehen. Ich habe da im Moment aber auch kein Geld für, da müssen etwas "primitivere" Methoden her. Aber das kenne ich sehr gut. Wenn man einmal richtig Motivation hat, fällt es schwer auszusetzen. Ich wünsche dir jedenfalls Gute Besserung!:)
      Musst du auf jeden Fall!:D Wenn man erst mal den Dreh heraus hat, macht Yoga sehr viel Spaß und ist in den meisten Fällen auch nicht so Schweißtreibend, wie andere Sportarten (abgesehen von Schach...).
      xxx

      Löschen
  3. Ich gehöre leider zur genau anderen Kategorie der Menschen... ich bin wirklich grässlich unsportlich und daher auch nicht wirklich zu irgendeinem Sport zu motivieren. Noch dazu war ich eh schon immer zierlich und klein und daher gab's erst recht nie Grund dazu. Obwohl's halt wesentlich gesünder wäre...

    Danke für deine lieben Worte zu den Doppelbelichtungen!
    Ich weiß auch nicht genau, was sich die da mit dem Film gedacht haben... keine Ahnung. Aber doppelt belichtete Fotos sind halt wohl auch nicht das, was normalerweise gewünscht ist. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde bei Sport sowie allen anderen Hobbys gilt einfach: Jedem das seine. Ob Sport treiben jetzt soo viel gesünder ist, weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln. Klar Übergewicht (und natürlich Untergewicht) ist nicht wirklich gesund, aber solange man sich im Normalbereich aufhält und wohl in seinem Körper fühlt, ist der Rest nicht so wichtig. Eher ein kleiner Bonus. :D

      Nicht zu danken. ;) Ja das kann ich mir denken. Trotzdem sehr ärgerlich, wie die damit umgegangen sind..
      xxx

      Löschen
  4. deine worte haben mich total zum lächeln gebracht, danke♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts