Stille Wasser sind attraktiv

Es ist immer wieder spannend worauf man so alles stößt, wenn man ohne Ziel im Internet stöbert. Ich bin dabei schon auf viel Schrott gestoßen, aber ich habe auch durch Zufall die spannendsten Menschen und die interessantesten Geschichten entdeckt.
Vor einer ganzen Weile (ich weiß schon gar nicht mehr genau wann) bin ich dabei auf eine Studentin gestoßen, die bei Poetry Slams mitmacht.
Wem der Begriff "Poetry Slam" noch ein Fremdwort ist eine ganz knappe Erklärung: Ein Poetry Slam ist ein Wettbewerb, bei dem selbstverfasste Texte einem Publikum vorgetragen werden. Anschließend bewertet das Publikum die Vortragenden und am Ende gewinnt derjenige mit der besten Bewertung.
Die Studentin, die ich gefunden habe, hat solche Poetry Slams gewonnen.
Ihr Name ist Julia Engelmann und zwei von ihren Texten würde ich euch gerne vorstellen, da ich finde, dass jeder etwas davon hat.


Stille Wasser sind attraktiv



One Day / Reckoning Text


Kommentare

  1. Julia Engelmann kenne ich auch schon eine Weile, bei Austauschschülern war letztes Jahr "Eines Tages, Baby" sehr beliebt (ich weiß gar nicht, ob das so in echt heißt)... Das kursierte wirklich in jedem Forum etc. Ich finde, sie hat eine starke Stimme, jedoch mag ich andere Poetry Slammer auch gerne. Im Juni war ich auf dem Ruhrfestival "extraschicht", da gab es auch sehr geniale Auftritte!

    Liebe Grüße,
    Malika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, dass Julia Engelmann die einzige bekannte Poetry Slammerin ist, die ich kenne. Also habe ich keinen Vergleich zu ihr. Vielleicht sollte ich das mal ändern. Hast du irgendwelche Empfehlungen für mich? :)
      xxx

      Löschen
    2. Also bei extraschicht war noch Mighty Mike McGee, der war extrem witzig. Und was auch noch gut ist, ist "Gefühle zeigen oder lieber nicht" von Max Kennel. oh, und dieser Blogpost: http://celine-sur-la-lune.blogspot.de/2015/09/poetry-slam-in-der-liebe-zahlt.html

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts