Vegane Gerichte | vele #3

Mein letzter Veganpost ist schon eine ganze Weile her, etwa vier Monate nämlich. Und weil sich seitdem einige Fotos von leckeren Gerichten geradezu angehäuft haben, dachte ich, führe ich die Reihe mal weiter.
Ich bin jetzt über ein halbes Jahr vegan und ich muss sagen: Ich fühle mich super. Mein Lebensstil hat sich nicht wirklich verändert, aber ich kann mit reinem Gewissen (zumindest auf tierischer Ebene) leben und habe mich tatsächlich mehr mit dem Kochen angefreundet. Während ich vorher höchstens mal Nudeln oder Pfannkuchen gemacht habe, traue ich mich inzwischen auch alleine mal an Größeres. Außerdem fühlt es sich einfach gut, sagen zu können: Ich bin vegan, ich unterstütze keine grausamen Massenprdouktion, keine Großunternehmen, die von dem Töten von Tieren profitieren (zumindest nicht direkt) und einen großen Teil der Abholzung des Regenwaldes.
xxx


Kürbissuppe mit Tofuwürstchen und Peterselie als (schmackhaftes) Deko

Reis mit Möhrchen und Räuchertofu

Grüner Smoothie

Waffeln

Schokobrownie

Kommentare

  1. Oh, wie hat denn der Vagere Brownie geschmeckt? Ich kann mir das irgendwie immer noch nicht so richtig vorstellen.. glaub ich muss das auch mal ausprobieren!
    Liebe Grüße <3
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziemlich lecker! Und überhaupt nicht anders, als ein unveganer Brownie. ;D Ich habe mir eine Backmischung von DM gekauft. Da gibt es inzwischen einige Packungen, bei denen jeweils eine vegane und eine unvegane Alternative des Rezeptes angeboten wird. Ganz schön clever von denen. ;)
      xxx

      Löschen
  2. Tolle Einstellung! :) Ich finde, die Gerichte schauen alle super lecker aus! :)
    Habe selbst schon einmal vegane Brownies gemacht und die waren wirklich der Wahnsinn! Fast besser als die "normalen" :)

    Auf meinem Blog findet übrigens gerade eine Blogvorstellungsaktion statt. Vielleicht möchtest du ja auch teilnehmen? :) Würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! :)
      Ich schaue auf jeden Fall mal auf deinem Blog vorbei.
      xxx

      Löschen
  3. Ich finde, du solltest auch noch einen Monatsrückblick machen! :D Rupi Kaur sagt mr leider gar nichts - wenn du ihr Buch hast, kannst du mir ja mal schreiben, ob es gut ist...
    Der Oxfordpost kommt die Woche irgendwann, ich musste bisher erstmal ein bisschen Abstand gewinnen und Schulkram erledigen (wieso der auch immer dazwischen kommt...).
    Deine veganen Gerichte sehen echt lecker aus (und immer so schön angerichtet, hach)! Mich würde besonders interessieren, wie du die Waffeln gemacht hast. Mein Bruder ist Eiallergiker, aber mit allen eifreien Waffelrezepten haben wir es bis jetzt immer geschafft, unser Waffeleisen zu schrotten, ups :D
    Liebe Grüße,
    Malika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monatsrückblick und Rupi Kaur... merke ich mir. Vielleicht schreibe ich zu Letzterer ja auch einen Beitrag. :)
      Mir geht es viel zu oft schultechnisch auch sehr ähnlich! Naja...ist ja bald vorbei. Ob es danach besser wird, ist eine andere Frage. :D
      Ouh, ich weiß gar nicht mehr genau, wo ich das Waffelrezept herhabe. Ich habe mir dummerweise auch nichts aufgeschrieben. Normalerweise findet man unter "vegane waffeln" auf irgendeinem Blog immer ganz leckere Sachen! Aber.. wie habt ihr es denn bitte geschafft euer Waffeleisen zu schrotten? Das muss ja ein krasser Teig gewesen sein.
      xxx

      Löschen
  4. Das sieht richtig lecker aus! Besonders der Brownie, den würde ich zu gerne nachbacken.


    Wenn du magst, schau doch auch einmal bei mir vorbei. Ich suche aktuell einen Gastblogger für einen Beitrag ihrer/seiner Wahl. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?

    ♥-liche Grüße
    Kate von www.dasgluexkind.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat auch ziemlich gut geschmeckt! ;) Für den Brownie habe ich einfach so eine Fertigbackmischung von DM (oder Rossmann...) geholt. Da könntest du dir unter umständen auch die nicht-vegane Variante zubereiten.
      xxx

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts