Mein November 2015

https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/hphotos-xtp1/t51.2885-15/e35/12224303_895429840553103_1306970480_n.jpg 







Hauptbeschäftigung: Schule: Hausaufgaben hier, Klausur da und Präsentation dort. Zu mehr komme ich (fast) nicht.

Blog: Essena O'Neill - Vielleicht habt ihr das ja auch mitbekommen. Vor ein paar Wochen war ein Aufschrei durch Teile der sozialen Medien gegangen, weil Essena O'Neill, bis dato als Instagram-Model bekannt, ein Video auf Youtube hochlud auf dem sie über soziale Medien und deren Einfluss sprach. Das Video müsste bestimmt auch noch auf Youtube zu finden sein. Jedenfalls löschte sie direkt danach sämtliche Kanäle. Inzwischen hat sie einen Blog auf dem sie über alle möglichen wichtigen Themen schreibt und ihre Zeit als Internetbekanntheit und Schönheitsideal vieler junger Mädchen rekapituliert. Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin was sie sagt oder wie sie das Gesagte verpackt, finde ich ihren Blog ziemlich interessant und halte ihre Motivation und Ziele auf jedenfall für lobenswert.
Wiederentdeckt und wiederbegeistert: Harry Potter (sowohl Film als auch Buch)

Ohrwurm: Dendemann – Endlich Nichtschwimmer




Gedanken:
„Das Leben ist absurd und unberechenbar. Egal wie sehr man sich anstrengte, man würde keine allgemeingültige Definition für das Leben finden. Jeder empfindet das Leben anders, jedem öffnen sich verschiedene Wege. Aber eines kann sicherlich gesagt werden: Das Leben ist nicht einfach.“

Zitat: „We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” – Albus Dumbledore (J. K. Rowling)

Die kleinen Dinge: Endlich wieder Spekulatius gegessen // Durch den ersten Schnee des Jahres spaziert // Mit meiner Oma an Weihnachtsgeschenken gearbeitet //Eine gelöschte Szene in Harry Potter und der Feuerkelch entdeckt, die ich mir immer gewünscht habe // Mich in einem Hilfsnetzwerk eingetragen




Kommentare

  1. Yay, endlich ein Monatsbericht von dir♥ Und ein sehr schöner noch dazu! Essena O'Neills Video habe ich mir auch angeguckt... Und auch Ena Bothors Gedanken dazu. Das Video selbst sehe ich ehrlich gesagt ziemlich kritisch - meiner Meinung nach ist sie mehr hysterisch, als dass sie ordentlich mit dem Thema umgeht. Ihren Blog habe ich noch nicht entdeckt, ich suche aber mal. Es wäre schön gewesen, wenn du den Blog verlinkt hättest, der Link "Essena O'Neill führt nämlich zu dem Video "Reasons we hate".
    Das Video ist beeindruckend, aber irgendwie kann ich damit nicht so viel anfangen.
    Der Gedanke ist so wahr, dass es fast schon weh tut! Und Albus Dumledore bzw. die Harry Potter-Bücher ansich = große Liebe♥ Wie schön, dass ich nicht die einzige bin, die sie jedes Jahr mindestens einmal liest, guckt, wie auch immer :D
    Zu den kleinen Dingen: Das finde ich eine sehr schöne Rubrik, dürfte ich die vielleicht mal übernehmen? Weihnachtsgeschenke mit Oma basteln steht bei mir diese Woche auf dem Plan!
    Liebe Grüße,
    Malika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D Habe an diesem Beitrag auch ein Weilchen gesessen.
      Ich habe mir Essenas Video um ehrlich zu sein auch nicht ganz angeschaut. Ihre Grundaussage fand ich zutreffend aber das Video an sich zu verallgemeinernd und - wie du schon sagst - emotional. Ihre Website finde ich dafür aber umso gelungener! (Der Link ist schon geändert! ;D)
      Harry Potter geht immer! Und jetzt wo ich die Bücher alle noch einmal lese, fällt mir noch deutlicher auf, wie viele verschiedene Themen und Problematiken JK Rowling da mit eingebaut hat. Echt sagenhaft.
      Klar darfst du! Würde mich sogar riesig freuen! :)
      xxx

      Löschen
  2. Toller Post, ich liebe solche Monatsberichte,
    da lernt man immer tolle neue Blogs, Zitate, Songs etc. kennen! ♥
    Liebste Grüße,
    Luna ♥

    PS: Bei mir findet gerade eine BLOGVORSTELLUNG statt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! :D
      Mir persönlich geht es ganz ähnlich. Monatsrückblicke werden immer gelesen, egal wie wenig Zeit ich gerade habe.
      Und zu deiner Blogvorstellung habe ich schon einen Kommentar abgegeben! ;)
      xxx

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts