Hipstertum.

Jemand hat mich gestern zum Hipster erklärt. (Zu einer Hipsterin?)
Das hat mich zum nachdenken gebracht. Bin ich wirklich Hipster? Und wenn ja, was ist das denn überhaupt?


Ich bin jedenfalls nicht Mainstream. Auch nicht offensiv Antifa(-Adidas). Ich trage fast nur (noch) Second-Hand-Klamotten oder welche von Freundinnen und Eltern. Ich lebe vegan und versuche möglichst nachhaltig zu sein. Ich habe als eine Frau kurze Haare. Ich möchte in Richtung eines inzwischen als hip gebrandmarkten Stadtteils ziehen, in dem ich aufgewachsen bin. Kritisiere Markenklamotten (Stichwort: Adidas-Antifa), trage aber selber welche (Stichwort: SAMBA). Bin nicht politisch aktiv, gebe mich aber politisch. 
Macht mich das alles zum Hipster? Wenn ja, ist das was Schlechtes? (Laut der Reaktion vieler, scheint es so.) Und: Was macht das mit mir?
Einen Vollbart trage ich jedenfalls nicht. (Aber wäre das denn schlecht?) 


Kommentare

Beliebte Posts