Im Gewächshaus.



„Vielleicht sind wir gerade noch nicht an dem Punkt, an dem wir uns eine Gesellschaft ohne Kategorisierungen vorstellen können. Soweit ich denken kann, wäre das auch nicht notwendig, denn es sind nicht die Kategorien, die Diskriminierung hervorrufen. Vielmehr ist es die Dominanz, mit der Kategorien gewaltvoll produziert, bewertet oder entwertet und dann als Grundlage für Diskriminierungen missbraucht werden.“ (Shaheen Wacker)


Kommentare

  1. Ich liebe Gewächshäuser, ich könnte da praktisch einziehen, hahah.
    Und danke für das Zitat, hat mich echt zum nachdenken angeregt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in einem gewächshaus zu leben, wäre bestimmt sehr schön. ich stelle mir das gerade so vor. die sofaecke neben dem kleinen plätschernden teich, durch den man ab und zu seine hände gleiten lässt. kühlschrank am ende eines pflanzengesäumten weges und das bett verborgen unter gewächsen mit großen blättern, die einem beim schlafen ein bisschen deckung geben. ja, das hätte was, haha.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts