~~~

Instagram kennt jeder, der ein Handy hat. Inzwischen verbringe auch ich einen Großteil meiner Zeit am Handy auf dieser App. Mich faszinieren vor allem die vielen verschiedenen Künstler und Gruppierungen, die auf Instagram ihren Platz gefunden haben und so ihre Bilder verbreiten.
Ich habe drei meiner liebsten Accounts ausgesucht, die einen kurzen Klick wert sind.




Wie der Name schon sehr gut zusammenfasst, ist der Account dem Feminismus gewidmet. Und zwar hat sich eine Feministin dazu entschlossen, Chatverläufe von der Dating-App Tinder zu kopieren und auf Instagram hochzustellen. Eine sehr gute Art, Sexismus, wie ihm viele Frauen auch heute noch begegnen, deutlich darzustellen und gleichzeitig eine Möglichkeit zu bieten, über das Thema zu diskutieren.






Noch ein feministischer Account. Das musste sein. Mit diesem Account richtet sich die junge Feministin vor allem an Teenager und Jüngere. Sie will ihnen vor allem eine positive Einstellung zum eigenen Körper und mehr Selbstewusstsein vermitteln. Außerdem behandelt sie auch andere wichtige Themen wie Rassismus oder ähnliches.





Kein feministischer Account diesmal. "aliencreature" ist eine junge Frau mit einem sehr guten Geschmack in Mode und wunderschönem Haar! Eine "Rolling Stones" Jeansjacke, ein süßer Chinchilla und eine Pflanzensammlung neben dem Bett. Ich folge nicht vielen Mode/Lifestyle-Accounts auf Instagram, aber sie ist eine sehr inspirierende Ausnahme.


xxx

Kommentare

Beliebte Posts