DIY Knopfohrringe


Mein Basteltalent ist extrem beschränkt. Und mein Spaß am Basteln ebenfalls. Fröbelsterne sind so das maximale, was ich auf eigenes Verfangen mache. Aber in meinem Kopf ist nun schon längere Zeit die Idee von Knopfohrsteckern herumgespukt. In der Tat hatte ich diesen Frühling schon auf einem Flohmarkt billig Knöpfe erstanden mit dem Hintergedanken, sie als Ohrstecker zu verwenden. Über ein halbes Jahr später habe ich mich mal aufgerappelt und... das ist echt das einfachste DIY überhaupt.

Für einen Ohrring brauchst du:
1 Knopf
Flüssigkleber (z.B. von UHU)
1 "Ohrringrohling"

 Die Prozedur besteht im Grunde nur aus drei sehr einfachen Schritten:

1. Materialien besorgen. Kleber und den "Ohrringrohling" bekommt man ganz einfach in einem Bastelladen. Den Knopf ganz einfach in der Nähkiste oder auf dem nächstbesten Flohmarkt.

2. Kleben. Hat man die Materialien zusammen, nur noch einen kleinen(!) Klecks Klebstoff auf den Rohling geben und diesen auf die hintere Seite des Ringes drücken. Aufpassen, dass der Kleber nicht durch die Löcher des Knopfes entflieht (das kann sonst später doof aussehen).

3. Warten. Ich habe die Knöpfe so eine Nacht liegengelassen, damit der Kleber auch wirklich getrocknet ist.


(Im Internet habe ich übrigens auch Tutorials mit einer Heißklebepistole gefunden. Vielleicht hält das ja noch besser? Mir sind meine Knöpfe nämlich schon ein paar Mal als ich unvorsichtig war abgefallen, also wer keine Lust hat ständig nachzukleben und wer zufällig eine Heißklebepistole zu Hause rumliegen hat kann das ja auch mal ausprobieren!)




Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee. Kann man bestimmt auch noch mit vielen anderen kleinen Dingen die man so schön findet machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, solange die Klebefläche groß genug ist. :D Auch da findet man wahrscheinlich am meisten Inspiration auf dem Flohmarkt oder in alten Schmuckkästchen.
      xxx

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts