Mein Dezember 2015



Schmuck: Knopfohrringe

Buch: Your fathers, where are they? And the prophets, do they live forever? – Dave Eggers 

Youtube: StyleLikeU (Ein Format auf dem Menschen sich ausziehen. Ja, richtig gelesen. In jedem Video erzählt ein Mensch über sich, sein Styling und zieht sich dabei aus. Es geht darum, seinen Körper zu akzeptieren und zu lieben und die Vielfalt an Körpern außerhalb der üblichen Repräsentation in den Medien zu feiern.)

App: Duolingo (Ich liebe Sprachen. Und mit dieser App habe ich jetzt angefangen auch Französisch zu lernen. Mir ist klar, dass ich damit nicht perfekt sprechen lernen werde, aber die App ist sehr gut, um die Grundlagen zu verinnerlichen und ist außerdem sehr motivierend wie ich finde.)

Serie: Sense8 (Acht Menschen, auf der ganzen Welt verteilt, fangen an zu einem zu verschmelzen. Vor allem in bestimmten Situationen fühlen sie, was die anderen fühlen und können diese sogar  "besuchen". Netflix hat dieses Jahr einige gute Produktionen herausgehauen, diese hier ist nur ein Beispiel. Aber was für eines! Für ein Produkt der Mainstreammedien super viel Vielfalt, Kultur und Queernes. Ich habe die erste Staffel in einigen Tagen durchgehabt und warte seitdem sehnsüchtig auf die Nächste!)



Zitat:
“The problem with gender is that it prescribes how we should be rather than recognizing how we are. Imagine how much happier we would be, how much freer to be our true individual selves, if we didn’t have the weight of gender expectations.”
― Chimamanda Ngozi Adichie

Experiment: "Daily Rituals" (für mich: mein Tagesrhythmus; eigentlich: ein Zeitplan für den Tag, damit man nicht um 13 Uhr immer noch vor seiner Netflix-Serie hängt und vielleicht sogar ein bisschen was gerockt kriegt an freien Tagen) 

Frage: Wieso ist es so schwer, sein eigenes Leben zu leben?

Gekocht/Gebacken: Tiramisu, Shepherd's Pie, Cake Pops

Die kleinen Dinge: Das Fenster auf meinem Schulweg, das mit bunten Lichterketten behangen ist und immer so schön heraussticht. // Die Nachmittage bei meiner Oma, in denen ich an einem Fotoalbum für meine Eltern bastelte. // Der Stern auf unserem Weihnachtsbaum, der wie ein Schwein aussieht. // Katzen, die in Weihnachtsstimmung sind.

Schönen "Rutsch" ins neue Jahr!

Kommentare

  1. ich danke dir für diesen rückblick - deine sachen, die du dort aufzählst, lassen dich so sympathisch wirken. das zitat und ganz besonders dieser youtubekanal stylelikeu gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. wow, du inspirierst mich total.. sense8 ist auch meine absolute lieblingssdendung! clever und rahmensprengend und eigen.
    ich hoffe, sie bleiben sich treu und machen weiter ihr eigenes ding.
    tolles zitat! und eine spannende bilderzusammenstellung. ich bleibe dran!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zuerst einmal vielen dank für die lieben worte! :)
      Ich war auch ziemlich beeindruckt von der Machart der Serie..Sehr inklusiv, sehr durchdacht. Hoffen wir mal, dass die nächste Staffel da mithält!
      xxx

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts