In Paris...

... war ich auf dem Eiffelturm und habe auf sein Bitten hin einen Mann in einem roten Schal fotografiert (bei viel Wind wohlgemerkt.)// habe ich nachts eine Bootstour auf der Seine gemacht. // wurde mir fasst mein Zeug von Taschendieben gestohlen. (Ein kleiner Junge, der sich an mich herangeschmissen hat.) // habe ich miterlebt, wie ein Mann mitten in der Bahn einen anderen Mann schlug – und wie kaum einer der weiteren Fahrgäste etwas mitbekommen hat. // habe ich außerdem sehr viele Kleinfamilien auf der Straße betteln sehen. // sind sehr viele Militärs mit Gewehren an mir vorbeimarschiert. // habe ich viele fröstelige, aber wunderschöne Abende an der Seine verbracht. // habe ich eine Straßenschlägerei mitbekommen, die von der Polizei versucht wurde einzudämmen. // waren sehr viele Tauben. // ist abends ein alter, recht verwahrlost aussehender Mann, der laut und aggressiv auf Französisch brüllte, kurze Zeit hinter mir und meinen Freundinnen hinterher gelaufen. // bin ich in einer Bar mit augenscheinlich geschlossener Gesellschaft und Jazzmusik zur Toilette gegangen – und zwar ausversehen auf das Männerklo. // habe ich eine Frau gesehen, die so getan hat, als würde sie ein Selfie machen. // war ich des Öfteren genervt von sehr negativen Personen in meiner Gruppe. // habe ich kaum etwas verstanden - aber doch mehr als gedacht. // war es mir recht egal, introvertiert zu sein. // hatte ich eine sehr unreine Haut. // musste ich zwei, drei Mal etwas Tierisches essen. // ist mir klar geworden, dass ich Städte liebe, ja, aber doch eher kleinere Großstädte. // habe ich die Pont Neuf gesucht und stand im Endeffekt quasi direkt vor ihr. // habe ich eine Tour durch Versailles auf Französisch mit spontaner Simultanübersetzung bekommen. // hatte ich kaum Internet und habe es auch nicht gebraucht. // habe ich Vielfalt noch einmal mehr zu schätzen gelernt. 



Kommentare

Beliebte Posts