Mein September 2016


Frauenrechte. "Die Hälfte des Himmels: Wie Frauen weltweit für eine bessere Zukunft kämpfen" von Nicholas D. Kristof und Sheryl WuDunn
“More girls were killed in the last 50 years, precisely because they were girls, 
than men killed in all the wars in the 20th century. More girls are killed 
in this routine gendercide in any one decade than people were slaughtered 
in all the genocides of the 20th century.“

Endlich Ahnung.  Ein halbes Jahr noch bis zu meinen Abiturprüfungen. Und danach? Diese Frage hat mich jetzt schon eine ganze Weile gequält, aber ich glaube, ich komme der Antwort näher ...

Studienfahrt. Nach Paris. Ein sehr sympathischer Haufen an Menschen unterwegs durch die vermeintliche Stadt der Liebe. Gibt es überhaupt Schöneres, als seine Tage an der Seine ausklingen zu lassen? All die Häuser, von denen keines aus dem Rahmen zu fallen scheint und die sich überall, wo man ist, um einen herum erstrecken. So viele so einzigartige und unterschiedliche Menschen. Aber auch: Taschendiebe. Schlägereien. Überall Polizei und Soldaten, Gewehre am Anschlag.

(Un)Glücklich? Gedicht von Dottie James aka 'thisbedottie' über ein Gefühl des Nicht-Glücklichseins, das sich auch in meinen Alltag manchmal schleicht.



Gedanken oder so. "Selbstdarstellermentalität? So ein Wort. Sie highlighten ihr Leben, wie ihre Wangenknochen. Der Rest geht unter, wie die Haut unter dem vielen Puder. Es ist schwer da nicht sehnsüchtig zu werden. Ein Leben voller Highlights, wie schön wär das denn? Ich weiß nicht."

Frage. Kann Gewalt jemals gerechtfertigt sein?

Die kleinen Dinge: Das erste Mal wählen gehen. // Gemeinsam introvertiert sein und es schön finden. // Sehr glücklich sein. // Wie benebelt sein. // Vieles zum kotzen finden. // Wochenlang: Klausurklausurklausurklausur. // Beinhaare. // Hitze! // Nicht ins Kino dürfen. // Wieder etwas Kontakt mit sehr alten Freunden haben. // Blaue Augenbrauen. // Viele Museen


Kommentare

Beliebte Posts