Mein Oktober 2016


Gelesen. Zum Glück gab es Punk von Ute Wieners
"Meistens im Leben wird man ja gerade dann als Feigling denunziert, 
wenn man besonders viel Courage zeigt."
              
Besucht. Die Gedenkstätte Bergen-Belsen ... Die jüdische Tradition auf Gräber bei jedem Besuch Steine zu legen ist echt berührend ... So viel gebündeltes Elend, so viel gebündelte Grausamkeit und Kaltherzigkeit; die Gedenkstätte wurde aber sehr bedacht aufgezogen.

Zum Nachdenken.


Arbeiten. Auf einer Bio-Messe für 8 Stunden Waren bewachen. Meine Füße: kaputt, mein Portemonnaie: glücklich

Femicidio. Der Mord an Frauen. Aktuell: Die 16-jährige Lucia Perez aus Argentinien. Dort soll alle 30 Stunden eine Frau nur weil sie eben eine Frau ist umgebracht werden. Daher: #niunamenos! (grob Übersetzt: Nicht eine einzige mehr!)

Die kleinen Dinge: Die letzten Herbstferien. // Goldene Bäume. // Schularbeit. // Harry Potter und das verschwundene Kind ... jaaa. // Ich-Bezogenheit? // Kaki essen. // Winterstimmung. // "Bei Merlins Unterhose!" // Mein Bett. // DDR-Geschichten von meiner Lieblingslehrerin. // Babys. // Ein Fenster zu meiner Kinderheit. // Ich habe mal auf Ronaldinho gestanden. // Die Lieblingsstraße.


Kommentare

Beliebte Posts