Mein November 2016




Gelesen: fire and joy - Blog von Nirrimi Firebrace
„When I’m moving I am feeling much more deeply than when I am still. In life I obsessively collect experiences, and the more diverse the experiences are the more colourful my memories are.”
„I know we’re all the same. We’re all making decisions based on the experiences we’ve had, all wanting to be loved and understood.”


Geschaut: Before the Flood - Dokumentation bezüglich des Klimawandels mit Leonardo DiCaprio ... und Barack Obama und John Kerry und dem Papst und weiteren Berühmtheiten
Salam Neighbor - zwei US-amerikanische junge Menschen verbringen einen Monat in einem der riesigen Flüchtlingscamps in Jordanien an der Grenze zu Syrien, unterhalten sich mit den Menschen dor, schließen Freundschaften und dokumentieren alles nebenbei

Gehört: Make America Great Again - Pussy Riot
What do you want your world to look like?
What do you want it to be?
Do you know that a wall has two sides?
And nobody is free?
The Do - Too Insistent:


Wissenschaftlich. Ein Science Lab besuchen und mit vielen großen und unterschiedlichen Pipetten hantieren. Es ging darum, die Verwandschaft zwischen Kohlsorten herauszfinden. Gleichzeitig war der Tag im Labor auch der erste an dem Schnee fiel.

Resignation? Trump gewinnt. Ich habe kurz danach schon Dampf darüber abgelassen. Mehr will ich dazu erst einmal nicht sagen. Außer: Wenn dich die Wahl weiterhin beschäftigt, schau dir doch mal dieses Video an. Es stellt eine metaphorische Sicht auf Trumps Sieg dar.

Backe-Backe-Kuchen. Maronen-Ingwer-Kuchen-Kuchen (der tatsächlich improvisierterweise aus zwei Kuchen besteht); Haselnuss-Birnen-Torte (für meine Oma)

Wetter. Mal grau und düster. Mal eisigblauer Himmel. Mal erdrückt mich die Wolkendecke, mal fühl ich mich geborgen in ihr. Außerdem: Matschblätterboden.

Wortfetzen. Meine Schwester beim Backen (eine Art Transkript):

Ich liebe diese Orangenschalen. – Mehr! – Düdüdüdüüüdü ("Die Gedanken sind frei", halb gesungen, halb gesummt.) – Was schreibst du? – (Ich: So dies und das.) – Singt weiter. – So frei! So frei! Soo frei! – Äh, wo ist der Stift? Stifti, Stifti, Stifti? – Ah, da!

Zitat: "Das Glück gehört denen,
            die sich selbst genügen"
            - Aristoteles

Gedanken. Wie könnte ich  wieder in Hass versinken, wenn alles um mich herum so magisch ist? Wenn ich doch so klein bin? Hass bringt nichts, überhaupt nichts, also lohnt es sich nicht, sich damit zu sehr aufzuhalten.  

Die kleinen Dinge. 
Verschiedene Wahrnehmungen. // Aufwachen-Podcast. // Badminton. // Adventskalender für meine Oma. // Sudoku. // Endlich wieder: Das Fenster mit den Lichterketten. // Liebesbrief an meine Katzen schreiben. // Einen Poetry Slam besuchen. // "Für einen Internationalismus ohne Nationen." // Deprimierende Diskussionen im Politikunterricht. // Für die abivorbereitende Klausur in Biology lernen. // Schweigsames Beisammensein.


Kommentare

Beliebte Posts