Es ist Homophobie, wenn ...



·         Ein gleichgeschlechtliches Paar nicht ohne aufzufallen Händchen haltend eine Straße entlanggehen kann.
·         „schwul“ eine Beleidung darstellt.
·         Zwei oder mehrere Jungs* nicht in einem Bett schlafen wollen, weil das "schwul" wäre.
·         Die Bundeskanzlerin offen von sich geben kann, dass Ehe nur für Mann und Frau ist.
·         Überall auf der Welt Menschen aufgrund ihrer Sexualität um ihr Leben fürchten müssen.
·         es „eklig“ ist, wenn sich zwei Menschen gleichen Geschlechtes küssen.
·         Ein lesbisches Pärchen aus einem Café geschmissen wird, weil es sich umarmt/geküsst hat.
·         Die Ehe von heterosexuellen und die von homosexuellen Pärchen nicht gleichgestellt wird.
·         Die meisten, die nicht heterosexuell sind, ein „Coming Out“ brauchen.
·         Gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder adoptieren dürfen.
·         „Bist du etwa lesbisch?“ als ein legitimes Argument in einer politischen Diskussion erscheint.
·         Homosexualität in Filmen merkwürdig oder lustig ist.
·         Heterosexualität als die Norm und Homosexualität als abweichend davon, sprich "anders", gilt


Es gibt sicherlich und traurigerweise noch mehr Beispiele.

Inspiriert von der Stammtischrunde "Ehe für alle" von Marie Meimberg mit Alfonso Pantisano und Michael Buchinger auf Youtube.

Kommentare

  1. Hey :)

    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. :)

    Was mir auch immer mal wieder passiert ist, ist die scherzhafte Frage "Bist du eigentlich lesbisch?" weil ich kurze Haare habe... was ich irritierend finde, weil meine Frisur ja in erster Linie nichts mit meiner Sexualität zu tun hat, sondern damit, was ich lieber an mir sehen mag. Na ja...

    Mir gefiel der Beitrag von dir sehr und ich fühlte mich an eine Diskussion erinnert, die ich vor ein paar Wochen mit meiner Familie hatte. Frei nach dem Motto "Die können ja sein, wie sie wollen, aber sehen will ich das nicht." Mit der Erklärung dabei, dass man es ja auch nicht gerne sieht, wenn ein Hetero-Pärchen sich in der Öffentlichkeit ableckt - um es mal etwas zu überspitzen - und ich stand irgendwie ein wenig allein, auf weiter Flur. :D Denn man fand es auch "irgendwie ekelig" wenn sich zwei Männer küssten. -_- DAS fand ich ekelig, die Bemerkung. Aber gut, man kann glaube ich ewig darüber hin und her diskutieren und wird eh nie alle Meinungen unter einen Hut bekommen.

    Liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, es ist traurig in was für einer (innerlich) eingeschränkten Welt manche zu leben scheinen. Es soll ja auch Leute geben, die schon ganz verwirrt sind, wenn ein Typ feminine Züge an sich hat und vice versa. Oder wenn ein Junge mit Puppen spielt.
      Hoffen wir mal, dass es beim Thema Homosexualität irgendwann nicht mehr um Meinungen geht, sondern nur noch um Tatsachen...
      xxx

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts