Die Welt.


Banner am Rathaus von Cádiz (Spanien): "Für ein Europa der offenen Türen; Grenzen töten"
Ich stehe hier so
Und da stehen andere
Und wir alle, wir sind eins
Und wir sind grundverschieden.

Wir sind anders, ja,
Viele Erfahrungen und Erlebnisse
trennen uns und verbinden uns zugleich
- wenn wir wollen.

Ich bin schüchtern, du bist faul,
sie ist ehrlich, er ist sensibel.
Ich komme aus Europa, du aus Asien,
er steht auf Männer, sie auf alle.

Doch vereint sind wir Alles.
Vereint GEHT Alles.

Eines Tages -
wage ich zu sagen -
eines Tages sind wir eins,
trotz unserer Unterschiede.
WEGEN unserer Unterschiede.

Doch bis dahin...
Heißt es stark bleiben,
Fäuste in die Luft strecken,
Gegen aus- und eingrenzendes Gedankengut vorgehen.
FÜR eine gerechte und gemeinsam genießbare Welt einstehen.

Und irgendwann...
Werden meine Kinder und deine Kinder
Und seine Kinder und ihre Kinder...
Unsere Kinder werden ALLE Hand in Hand gehen
Und die Welt auslachen, so wie sie heute ist.


Kommentare

Beliebte Posts