Vegane Pancakes #2

Passend zum Start ins Wochenende, habe ich heute zur Abwechslung mal ein (veganes) Rezept für euch! Ich habe es auf einer amerikanischen Seite gefunden, als ich später zur Schule musste und total Bock auf etwas "Außergewöhnlicheres" hatte.  Für euch habe ich die Maßangaben extra so gut es ging umgerechnet.
 
Vegane Bananen-Pancakes


Zutaten:
40g Mehl (1/3 cup)
1/2 EL Backpulver
1/2 EL Vanillezucker
1/2 Banane
70ml Milch eurer Wahl (1/4 cup)
Salz
+ etwas (vegane) Butter

Das Rezept ist für eine Portion, also etwa 5-6 kleine Pancakes, gedacht. Gegebenenfalls könnt ihr natürlich jeweils etwas mehr von den Zutaten nehmen!
Der erste Schritt ist supereinfach. Gebt einfach alle trockenen Zutaten (Mehl, Backpulver, Vanillezucker und etwas Salz) in eine Schüssel.
Zermanscht dann die Banane in einer separaten Schüssel und gebt die anderen flüssigen Zutaten hinzu (Milch).Dann vermischt ihr die flüssigen Zutaten.
Anschließend rührt ihr alle trockenen Zutaten in die Flüssigen (ich habe das aus Versehen andersherum gemacht, aber es ist nichts explodiert, also wird das auch gehen :D).
Wenn ihr den Pancaketeig habt, etwas Butter in die Pfanne geben, in der ihr die Pancakes zubereiten wollt. Pancakes drauf und kurz braten lassen.
Mein Tipp: Da Pancakes immer sehr klein und dicklich gemacht werden, ist es wichtig, sie nicht zu lange auf einer Seite zu lassen, sonst brennen sie sehr schnell an! Am besten mehrmals wenden, bis sie eine schöne hellbraune Färbung haben!
Als letztes die Pancakes auf einen Teller legen und zum Beispiel mit Ahornsirup begießen. Falls ihr noch Fotos für euer Instagramprofil oder euren Blog machen wollt, ein wenig dekorieren. (Am besten immer mit einem halb vertrockneten Pflanzenstummel, wie ich es getan habe, so sieht das ganze doch noch etwas knuspriger aus...!).
Lasst es euch schmecken!

xxx


Kommentare

  1. Das Rezept muss ich mal ausprobieren. Ich habe zwar schon mal Bananen-pancakes gegessen, allerdings in meiner unveganen Zeit, dementsprechend also mit Ei, aber jetzt habe ich ja ein veganes Rezept. Ach ja und das mit dem vertrockneten Pflanzenstummel werde ich mir merken...xD
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst mir ja dann sagen, wie es dir geschmeckt hat!
      Ja, der Pflanzenstummel... Sehr wichtig für den perfekten Pancake! ;D
      xxx

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Deine Gedanken: Jedes (konstruktive) Wort ist erwünscht!

Beliebte Posts