Weltwassertag 2015

Hier bin ich mal wieder! Mit gefrorenen Händen zwar, da ich gerade im Schrebergarten war, aber ich hatte gerade Lust mal wieder ein wenig zu schreiben.
Heute ist Weltwassertag! In Ehren des Wassers habe ich ein paar Fakten zusammengesammelt.


92% des Wassers, das wir täglich verbrauchen, wird für die Produktion unserer Lebensmittel verwendet [1]

Etwa 4000 Liter Wasser werden bei der Produktion EINES Steaks verbraucht [2]

Mit Wasser werden Geschäfte gemacht: Großunternehmen wie Nestlé benutzen das Grundbedürfniss um Geld zu scheffeln [3]

Der Weltwassertag steht unter dem Motto "Wasser und nachhaltige Entwicklung" [4]


ein anderer Name für Wasser: "blaues Gold"

Der menschliche Körper kann Wochen ohne Essen, jedoch nur wenige Tage ohne Wasser auskommen

Der Mensch besteht aus 50-65% Wasser, Neugeborene sogar aus durchschnittlich 78%

750 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Wasser [5]

Man kann an einer Wasservergiftung - zu viel Wasser - sterben [6]

Wir müssen nicht, wie viele denken, 2 Liter Wasser pro Tag trinken. Viel Flüssigkeit nehmen wir durch unsere Nahrung auf. Außerdem hängt unser Wasserbedürfniss von unserer Körpermasse und körperlicher Aktivität ab. [7]

Ohne die speziellen Eigenschaften von Wasser wäre ein Leben auf der Erde unmöglich [8]


Nicht mein bester Beitrag aber mir sei verziehen. Ich muss jetzt gleich noch zwei Texte für die Schule schreiben.
Habe einen großartigen Start in die Woche!
xxx

Kommentare

Beliebte Posts